Klassische Homöopathie

nach Dr. Samuel Hahnemann

Die Klassische Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann ist eine Heilmethode, die sich seit mehr als 200 Jahren bewährt hat und auf dem Ähnlichkeitsprinzip beruht, welches besagt: "Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt.".

Tiefgehende Heilungsprozesse in Gang setzen

Durch eine präzise Befragung des Patienten, Anamnese genannt, bekomme ich als Therapeutin die Informationen, die zu dem entsprechenden Heilmittel führen. Dieses, individuell ausgesuchte, homöopathische Heilmittel ist bei seiner Anwendung nicht  nur auf der Symptomebene wirksam, sondern setzt tiefgehende Heilungsprozesse in Gang.

Eine homöopathische Behandlung erfasst dabei den Patienten in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele.

GlobulikügelchenDie Therapie eignet sich für akute sowie auch für schon seit längerer Zeit bestehende Beschwerden. Organische Erkrankungen sowie funktionelle und psychosomatische Störungen gehören zum Anwendungsgebiet der Homöopathie.

Hier ein paar Beispiele für verschiedene Anwendungsgebiete:

Dulcamara - Bittersüß Apis mellifica - die Honigbiene

Die Lebenskraft der Patienten wird gestärkt und deren Selbstheilungskräfte angeregt.

Ich bin nach den Richtlinien der Stiftung Homöopathie Zertifikat (SHZ)externer Link zertifiziert.